Eine gute Investition in die Zukunft - Was schenke ich zur Geburt?

Aktualisiert: 24. Juli 2021


Viele werdende Großeltern, Freunde oder Kollegen zerbrechen sich lange den Kopf, was sie denn der Familie mit ihrem neuen Erdenbürger schenken können.


Oft fällt der Gedanke auf Kleidung. - Denn Sachen zum Anziehen, das braucht man, wachsen die kleinen doch so schnell.


Oder soll es was zum Spielen sein? So rasant entwickeln sie sich weiter. Und schließlich wollen sie gefördert werden. Damit sie einmal kluge Köpfe werden.


Doch ist nicht die Gesundheit das Wichtigste? Oft fällt das ja erst auf, wenn sie einmal "angeknackst" ist.


Was wenn ich euch jetzt sage, das stillen die beste Investition in die Zukunft des kleinen Erdenmenschen ist? Eine aus der er/sie nicht heraus wachsen kann, wie aus den Klamotten, die oft doch nicht einmal getragen wurden.


Muttermilch ist so vieles mehr als nur Nahrung!


Sie legt den Grundstock für ein gut funktionierendes Immunsystem, stimmt sich auf die Bedürfnisse des Kindes ab und ist bei Frühchen anders als bei reif geborenen zusammengesetzt, Bei Erkrankungen enthält sie die benötigten Antikörper. Spätere kieferorthopädische Behandlungen sowie Logopädie sind deutlich seltener notwendig.


Auch senkt es bei Mutter und Kind gleichermaßen das Risiko für Diabetes und Übergewicht. Zudem erkranken Mütter nach vorangegangener Stillzeit seltener an Brustkrebs.


Ich könnte noch mehr aufzählen..


Doch ich denke, das deutlich wird, wie kostbar eine funktionierende Stillbeziehung ist


Was ich sagen möchte ist, wenn ihr der frischgebackenen Familie etwas Gutes tun wollt, dann schenkt ihr Zeit, Hilfe im Haushalt, kocht Essen, unterstützt sie bei der Betreuung der Geschwisterkinder.


UND natürlich wäre ein Gutschein für eine Stillberatung eine wohlüberlegte, einzigartige Investition in die Zukunft dieser Familie.






83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Impressum

Marie Hofferek

MariesFamilienkompass
Schießmauer 5
74549 Wolpertshausen
E-Mail mariesfamilienkompass@gmail.com
Tel 015251920337

 

W-IdNr: 84289/16676